melior AG
Produktion Biblis Herzogenbuchsee Produktion Biblis Herzogenbuchsee Produktion Biblis Herzogenbuchsee

Hauptsitz Herzogenbuchsee BE

In Herzogenbuchsee befindet sich der Hauptsitz der Meliofeed AG. In diesen Fabrikationsgebäuden werden heute diverse Kleintierfutter produziert. Der Verkaufsladen Biomill-Shop bietet die Möglichkeit für Futter-Direktbezüge vor allem im Kleintierbereich (geöffnet zu den Bürozeiten).

Adresse
Meliofeed AG
Mühleweg 2
3360 Herzogenbuchsee

Tel. 058 434 15 15

E-Mail
Google Maps
 

  • Bei den Kleinsten Gas geben

    Die Aufzuchtphase ist entscheidend, um bei der erwachsenen Kuh das volle Leistungspotenzial abzurufen. Durchfallerkrankungen oder Atemwegsstörunge verringern die Leistung der Kälber un wirken sich lange aus.
    mehr...

  • Maisaussaat -Timing ist alles

    Der Aussaattermin war im Jahr 2018 ein sehr entscheidender Erfolgsfaktor im Ertragsaufbau. Während im Jahr 2017 die früh ausgesäten Bestände von einem Temperatursturz heimgesucht wurden und z.T. mit beträchtlichen Frostschäden noch lange Zeit zu kämpfen hatten, konnten sich im Frühling 2018 die früh gesäten Bestände kontinuierlich entwickeln und sich optimal auf den bevorstehenden Trockenstress im Jahrhundert-Sommer vorbereiten.
    mehr...

  • Arbeitsteilung in der Qualitätslammproduktion – ein neuer Weg für die Zukunft?

    Wertschöpfung in der Schafhaltung für alle Parteien verbessern...
    mehr...

  • Schotte ist auch eine Chance

    Bei der Einzelkomponentenfütterung können hofeigene Produkte wie CCM oder Getreide eingesetzt werden. Doch auch Futtermittel aus der Lebensmittelindustrie sind interessant wenn man die Verwendung gut plant.
    mehr...